Tierheilpraktiker

Wir verwenden nur
allerhöchste Qualität!

Unsere Kompetenz
für Dein Tier!

Die Gesundheit Deines Tieres
ist uns sehr wichtig!

KRÄUTER PRODUKTE FÜR PFERDE UND HUNDE KONZIPIERT IN EIGENER REZEPTUR AUS ERFAHRUNG VON 1999 DIE IN DER WIRKWEISE Ihres GLEICHEN SUCHen

Weil wir zu 100% Tiere lieben

Hand aufs Pferd/Hund - Tierheilpraktiker Martina Hemm

Martina Hemm

Ein leben ohne Hunde, Pferde und Katzen kann ich mir nicht vorstellen und ich selbst lebe mit einigen davon zusammen.  Mein Pferd ist in jeder Hinsicht mein größter Lehrmeister. 1983 fing mein Weg mit dem Studium der Humanmedizin an darauf folgte im Jahr 2000 das Studium zum Heilpraktiker und Tierheilpraktiker sowie das Studium der Naturheilkunde bzw der Phytotherapie. 2015 folgte das Studium zur  Physiotherapie/Osteopathie für Pferd und Hund so wie unzählige Fortbildungen und Seminare in den Bereichen.

Die Naturheilhunde war von Anfang an als Tierheilpraktiker ein großes Thema und wächst bis heute an Erfahrung und Wissen stetig mit.

Da die Kräuter bei den Tieren so gut ansprechen entstand der Wunsch möglichst vielen Tieren diese Art der Hilfe zu bieten, und so entstand im März 2020 der Kräutershop. Aufgrund der Wirkweise unserer Produkte wächst unser Shop stetig und somit die Gesunderhaltung der Tiere.

Wir sind ein kleines Unternehmen das mit viel Liebe zum Tier arbeitet und auch individuell nach Wunsch Kräutermischungen für dein Tier fertigt. 

Als Tierheilpraktikerin kenne ich die individuellen Bedürfnisse bei jeder Erkrankung und für die Gesunderhaltung deines Tieres.

Genau aus diesem Grund kann ich aus voller Überzeugung von der Wirksamkeit meiner eigens entwickelten Kräuterrezepturen sprechen.

Bei uns bekommst du auch keine Massenrezepturen sondern sorgfältig mit Wissen und Verstand konzipierte Mixturen.

Aus Liebe und Verantwortung zum Tier verwenden wir nur aller höchste Qualität und legen viel Wert auf die Umwelt und Nachhaltigkeit.

Kräuter in Arzneibuch Qualität

Verschiedene Qualitätsstufen: Arzneibuch-Qualität, Lebensmittelqualität, Futtermittelqualität, Gewürzqualität und Bio.

Nur die Qualitätsstufe Arzneibuch-Qualität gewährleistet ein Höchstmaß an Wirkstoffgehalt. Lebensmittelqualität und Bio garantiert zwar Pestizidfreiheit, aber keinen Wirkstoffgehalt.

Wir beziehen nur bei Kräutergroßhändlern die vor allem die Pharmaindustrie beliefern das heißt Kräuter in Arzneibuch Qualität, dies garantiert ein Höchstmaß an Inhaltsstoffen und Wirksamkeit. Unsere Kräuter Produkte werden ausschließlich in Papier Tüten geliefert da die hohen Kräuter Wirkstoffe so am besten erhalten bleiben.

Unsere Lieferanten achten auf sehr hohe Qualität bei der Aufzucht und der Ernte der Kräuter sowie strenge Kontrollen auf absolute Reinheit. 

Um größtmögliche Frische gewährleisten zu können, lagern wir unsere Kräuter so kurz als möglich und mischen jede Bestellung frisch.

Unsere Kräuter sind ausschließlich natürlichen Ursprunges. kontrolliert und von sehr hoher Qualität. Frei von Gentechnik, Zusatzstoffen und Zuckern.

Denn Kräuter sind nicht gleich Kräuter. Auf dem riesigen Markt der Anbieter gibt es leider sehr unterschiedliche Qualitätsstufen und Verarbeitungsformen. Sowie wahllos ohne Kenntnisse und Fähigkeiten zusammen gewürfelte Kräutermischungen die eher Schaden und Reaktionen hervorrufen die nicht gewünscht sind.

Der kontrollierte Anbau von der Saat bis zum gehaltvollen Boden, die sorgfältige Ernte, die schonende Verarbeitung und nicht zuletzt die absolut hochwertige geprüfte Qualität der Kräuter bestimmt den Preis. Die Preise schwanken teilweise um die 500%. Ganz klar ist, das beste Qualität einfach nicht billig sein kann. Qualität hat auf jeden Fall IMMER einen gewissen Preis.

Die Kräuter in unserer hochwertigen Arzneibuch Qualität, durchlaufen explizit von der Saat bis zum Verkauf umfangreiche Qualität und Prüfvorschriften. Das garantiert ein Höchstmaß an Sicherheit, darauf legen wir sehr großen Wert. Wir erstellen mit größter Sorgfalt und Kompetenz so wie mit Forschung und Know How unsere Kräutermixturen, damit Dein Liebling davon profitiert. Aus Liebe und Verantwortung zum Tier ! Exklusive Hand aufs Pferd/Hund Qualität, dafür stehen wir.

Zertifizierte Einzelkräuter

Alle unsere Einzelkräuter sind in zertifizierter Arzneibuch Qualität dies garantiert ein Höchstmaß an Wirkstoffen. Unsere Kunden können sicher sein das unsere Produkte absolut naturrein ohne jegliche Zusätze sind. Da wir knapp 100 Einzelkräuter in unserem Sortiment führen können wir nicht von jedem Einzelkraut bei jeder Bestellung das Zertifikat hochladen. Trotzdem stehen bei den Herstellern jedes Zertifikat auf Wunsch zur Einsicht zur Verfügung.

Sekundäre Pflanzenstoffe – oft unterschätzt und doch so wichtig

Proanthocyanidine 

(Oligomere) Proanthocyanidine 

Die Proanthocyanidine sind farblose Bitterstoffe, die zu den Flavanolen gehören und meist Dimere oder Trimere von oligomeren Catechinen sind.

Sie werden oft auch als OPC – oligomere Proanthocyanidine – bezeichnet. Dieses sind Makromoleküle, die aus Untereinheiten von Proanthocyanidinen aufgebaut sind.

Die OPC haben eine ausgesprochen starke antioxidative Wirkung und können so vor Freien Radikalen schützen. Unter Laborbedingungen ist das antioxidative Potential 18 Mal stärker als das von Vitamin C und 40 Mal stärker als das von Vitamin E. Insbesondere in Kombination mit anderen Vitalstoffen kann sich die Wirkung voll entfalten, so aktiviert es zum Beispiel Vitamin C und verzehnfacht seine antioxidativen Eigenschaften. Die Vitamine A und E sind in der Gegenwart von OPC zehnmal so lange aktiv. Die OPC weisen eine sehr hohe Bioverfügbarkeit auf, das heißt dass sie vom Körper sehr gut aufgenommen werden können. Weiterhin können sie die sogenannte Blut-Hirn-Schranke überwinden und in das Gehirn gelangen. 

Wissenschaftliche Studien

Aus wissenschaftlichen Studien geht hervor, dass die Oligomeren Proanthocyanidine beziehungsweise Proanthocyanidine folgende weitere Wirkungen haben:

  • Thrombozytenaggregationshemmung
  • Blutdrucksenkung durch Hemmung des Angiotensin-Converting-Enzyms
  • Vasodilatation (Gefäßerweiterung) und Gefäßprotektion (Schutz) durch Inhibition von Endothelin
  • Tumorhemmende Wirkung
  • Antiinflammatorische (entzündungshemmende) Eigenschaften

Diese sekundären Pflanzenstoffe die Herz, Gefäße, Blut stärken findest du in allen unseren Kräutermischungen im „Shop„. Unsere Kräuter Produkte werden ausschließlich in Papier Tüten geliefert da die Kräuter Wirkstoffe so am besten erhalten bleiben.

Quelle: Martina Hemm Februar 2020 und Literatur  

  1. Murphy KJ, Chronopoulos AK, Singh I, Francis MA, Moriarty H, Pike MJ, Turner AH, Mann NJ, Sinclair AJ: Dietary flavanols and procyanidin oligomers from cocoa (Theobroma cacao) inhibit platelet function. Am J Clin Nutr. 2003 Jun;77(6):1466-73.

 2. Ottaviani JI, Actis-Goretta L, Villordo JJ, Fraga CG: Procyanidin structure defines the extent and specificity of angiotensin         I converting enzyme inhibition.

     Biochimie. 2006 Mar- Apr;88(3-4):359-65.

 
 
4.9/5 (61 Reviews)