Tierheilpraktiker

Firmenphilosophie

Wir verwenden nur
allerhöchste Qualität!

Unsere Kompetenz
für Dein Tier!

Die Gesundheit Deines Tieres
ist uns sehr wichtig!

Die Gesundheit und das Wohlbefinden der Tiere stehen im Vordergrund aller Unternehmensentscheidungen.

Weil wir zu 100% Tiere lieben!

Hand aufs Pferd/Hund - Tierheilpraktiker Martina Hemm
Martina Hemm - Gründer, Geschäftsführer, Produktentwicklung
Rehe beim Pferd Kräuter
Jana Hemm - Marketingmanager - Vertrieb
Placeholder
Gabriele Zitzmann - Verpacker Bild folgt
Placeholder
Angela Fritz - Einkauf, verpacken Bild folgt
Allergie Hund welches Futter
Peaches - Juniorchef & Bürobelustiger
Hunde futter
Bailey - Noch ein Juniorchef & Keks Einforderer
Kräuter Zusatzfutter Hund
JO Little - Kräuter Kontolleur im Wachstum
Kräuter Pferd
Saphira & Rosalie - Kräutertester Allzeit bereit
IMG_9826
Firmen Vergrößerung 2023 Einzug in den Neubau

Firmenphilosophie

Gründer: Martina Hemm

Ein leben ohne Tiere ist für mich nicht vorstellbar, aus diesem Grund zählen Pferde Hunde und Katzen zu meiner Familie. Ich bin ein Tierretter unzählige Hunde durften bei mir aus der Rettung ihren Lebensabend verbringen. Meine Tiere sind in jeder Hinsicht meine Lehrmeister. 1983 fing mein Weg mit dem Studium der Humanmedizin an, im Jahr 2000 folgte das Studium zum Heilpraktiker und Tierheilpraktiker und das Studium der Naturheilkunde/Phytotherapie. 2015 Studium zur Physiotherapie/Osteopathie für Pferde und Hunde so wie unzählige Fortbildungen und Seminare in den Bereichen.

Wir bei „Hand aufs Pferd/Hund“ glauben an das Wohlsein von Tieren.

Unsere Vision und Anspruch

Unser Leitstern ist die Gesundheit und das Glück unserer vierbeinigen Begleiter. In der Welt von „Hand aufs Pferd/Hund“ kreieren wir ein harmonisches Miteinander von Mensch, Pferd und Hund, basierend auf den Schätzen der Natur.
Im Herzen unserer Firmenphilosophie steht die unerschütterliche Verpflichtung, nur die reinsten, qualitativ hochwertigsten Kräuter für Pferde und Hunde anzubieten. Die Erfahrung hat uns überzeugt, dass die natürlichen Inhaltsstoffe und die Heilkraft von Kräutern dazu beitragen, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Tiere zu unterstützen.

Unsere Produkte

Jedes Produkt in unserem Sortiment wird sorgfältig selected, um sicherzustellen, dass es den Bedürfnissen unserer vierbeinigen Freunde entspricht. Wir wählen nur Kräuter von Arzneibuch-Qualität, die unter strengen Kontrollen angebaut und verarbeitet wurden, um die Sicherheit und Wirksamkeit zu gewährleisten. Wir sind ein kleines Unternehmen das mit viel Liebe zum Tier arbeitet und auch individuell nach Wunsch Kräutermischungen für dein Tier fertigt. 

Nachhaltigkeit und Ethik

Nachhaltigkeit und Ethik sind kein Trend, sondern unser Gründungsgedanke. Wir beziehen unsere Kräuter verantwortungsbewusst von Herstellern, die sich dem biologischen Anbau verpflichten und die natürlichen Ressourcen schonen. Uns liegt das Wohlergehen der Tiere am Herzen, und wir setzen uns für Cruelty-Free-Produkte und -Prozesse ein.

Expertise und Beratung

Unser Team besteht aus Experten auf dem Gebiet der Pflanzenheilkunde und Tierernährung. Wir legen großen Wert darauf, unsere Kunden umfassend zu beraten und ihnen das Wissen an die Hand zu geben, damit sie informierte Entscheidungen zum besten Interesse ihrer Tiere treffen können.

Qualität und Vertrauen

Bei „Hand aufs Pferd/Hund“ bauen wir auf ein starkes Fundament von Vertrauen und Transparenz. Unsere Kunden können darauf vertrauen, dass jeder Schritt, von der Auswahl bis zur Lieferung, unsere vollste Aufmerksamkeit und Hingabe widerspiegelt.

Gemeinschaft und Bildung

Wir sehen uns als Teil einer größeren Gemeinschaft von Tierliebhabern. Deshalb engagieren wir uns in Bildungsinitiativen und teilen unser Wissen, um das Bewusstsein für die Vorteile von natürlichen Heilmitteln zu stärken.

„Hand aufs Pferd/Hund“ ist mehr als nur ein Kräutershop – es ist ein Versprechen für eine bessere Lebensqualität für Pferde und Hunde. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern arbeiten wir tagtäglich daran, dieses Versprechen zu erfüllen und die besondere Bindung zwischen Mensch und Tier durch die Kraft der Natur zu bereichern.

Innovation und Forschung

„Hand aufs Pferd/Hund“ ist bestrebt, an der Spitze von Innovation und Forschung im Bereich der Kräuterheilkunde und Tiergesundheit zu stehen. Wir investieren in die Erforschung neuer Kräuter, die Entdeckung ihrer Vorteile und die Entwicklung neuer Produkte, die das Leben unserer pelzigen Freunde verbessern.

Qualifikation

meine Qualifikation als Tierheilpraktiker und Kräuterexperte und die der Mitarbeiter sind entscheidend, um sicherzustellen, dass unsere Produkte nicht nur sicher und von höchster Qualität sind, sondern auch effektiv die Gesundheit und das Wohlsein von Pferden und Hunden unterstützen.
Genau aus diesem Grund kann ich aus voller Überzeugung von der Wirksamkeit meiner eigens entwickelten Kräuterrezepturen sprechen.

„Hand aufs Pferd/Hund“ ist nicht nur ein Name, sondern auch unsere Berufung. Wir sind stolz darauf, den Besitzern von Pferden und Hunden Produkte anzubieten, die das Leben ihrer tierischen Gefährten verbessern. Durch die ständige Verbesserung unserer Prozesse und das Streben nach Exzellenz in jedem Aspekt unseres Unternehmens, wollen wir eine Welt schaffen, in der die natürliche Gesundheit von Tieren im Vordergrund steht.

„Hand aufs Pferd/Hund“ – Natur im Herzen, Gesundheit im Fokus.

 

4.8/5 (71 Reviews)