magen/darm

Wir verwenden nur
allerhöchste Qualität!

Unsere Kompetenz
für Dein Tier!

Die Gesundheit Deines Tieres
ist uns sehr wichtig!

magen und darm

die säule der gesundheit

Wie wir wissen ist der Magen Darm Trakt unserer Hunde auf die Aufnahme von überwiegend  Fleisch ausgelegt. In freier Natur bzw der Ursprung der Hunde ist der Wolf, der nur Fleisch, Sehnen, Bänder, Knochen und Knorpel und Kräuter (Beutetiere Pflanzenfresser) auf seinem Speiseplan hatte und auch genau so ist nun einmal der Organismus des Hundes heutzutage auch noch ausgelegt. Da dies in unserer zeit aber nicht mehr der Fall ist und meistens noch Bewegungsmangel und lange Hungerphasen dazu kommen, sollte man genau hier mit Kräutern ansetzen um das Magen Darm System in seiner natürlichen Funktion zu stärken. Wir möchten eine ruhige Verdauungsfunktion, eine natürliche Ausscheidung, einen gleichmäßig arbeiteten Magen mit starker Magenschleimhaut, eine ausgeglichende Magensäureproduktion und eine Stärkung der Nerven.

Der Hunde-Darm: Sitz des Immunsystems hier gilt es zu stärken

Die normale Darmfunktion ist ein wichtiger Bestandteil für das Immunsystem. Hier in der Darmschleimhaut sitzen und werden wichtige Immunglobuline (Antikörper), Vitamine, Bakterien, gebildet, die für die körpereigene Abwehr zuständig sind. Wir als Hundehalter müssen dafür sorgen die körpereigene Darmfunktion unserer Hunde zu stärken und zu schützen denn was tun wir nicht alles für unsere Lieben.

Die Mariendistel stärkt die körpereigene Leber & Darmfunktion sowie das gesamte Immunsystem, die Gefäß – Blutbildung, die Zellaktivierung  und ist somit immer eine gute Wahl, ebenso unterstützend auf die Magen Darmfunktion ist Kümmel und Fenchelbitterstoffhaltige Pflanzen wie Alant und Kapuzinerkresse wirken fördernd auf die Schleimbildung und die Mikroorganismen im Darm. Aber bitte liebe Hundebesitzer nicht jede Pflanze ist für den Hund geeignet, greife zu unsere Kräutermischung “Sonnenaufgang” oder speziell auf Deinen Hund  abgestimmte Spezialmischung. Lass Dich hierzu von uns beraten.

Neben unserer Kräutermixtur empfehlen wir hierzu auch Einzelkräuter

Menü schließen
×

Warenkorb