hunde Kräuter

Exklusive Kräutermischungen

Wir verwenden nur
allerhöchste Qualität!

Unsere Kompetenz
für Dein Tier!

Die Gesundheit Deines Tieres
ist uns sehr wichtig!

Hundekräuter Info - Kräuter für hunde in herausragender Qualität - was du über Kräuter wissen solltest

Exklusive Kräutermischungen die auch ankommen konzipiert mit Wissen & Verstand!
In sehr hoher Qualität

Hundekräuter Info

Wir beziehen unsere Einzelkräuter nur bei Kräutergroßhändlern die vor allem die Pharmaindustrie beliefern das heißt überwiegend Kräuter in Arzneibuch Qualität, dies garantiert ein Höchstmaß an Inhaltsstoffen und Wirksamkeit.

Kräuter in höchster Qualität für Hunde

Verschiedene Qualitätsstufen: Arzneibuch-Qualität, Pharma Qualität, Lebensmittelqualität, Futtermittelqualität, Gewürzqualität und Bio.

Nur die sehr hohen Qualitätsstufen gewährleisten ein Höchstmaß an Wirkstoffgehalt. Lebensmittelqualität und Bio garantiert zwar Pestizidfreiheit, aber keinen Wirkstoffgehalt.

Hundekräuter Info – Hoher Qualität Standard

Zur Sicherstellung einwandfreier Qualität unterliegen unsere Kräuter einer lückenlosen Kontrolle und Dokumentation vom Hersteller. Vom Anbau bis hin zur Ernte über die Trocknung und Zerkleinerung stehen unsere Hersteller für höchste Qualität. Kräuter in Arzneibuchqualität müssen den geltenden Regeln des Europäischen oder eines nationalen Arzneibuchs entsprechen. 

Unsere Kräuter Produkte werden ausschließlich in Papier Tüten geliefert da die hohen Kräuter Wirkstoffe so am besten erhalten bleiben.

Alle unsere Kräuter sind frei von Gentechnik, Zuckern und Zusätzen, enthalten hochaktive bioverfügbare Vitamine, Mineralien, Aminosäuren und Spurenelemente in rein natürlicher (organisch) Form.

Natürliche Kräuter Produkte kann der Organismus des Hundes am besten aufnehmen und verstoffwechseln. Synthetische Produkte oder Zusatzstoffe hingegen können nur schwer aufgenommen werden und sorgen zusätzlich für eine Belastung der Organe und behindern so die natürliche Funktion. Wer sich also ein Zusatzfutter wünscht das dieses System wirklich stärkt, kommt an Kräuter nicht vorbei.

Meine Tätigkeit als Tierheilpraktiker unterliegt unter anderem dem Tierschutz-, dem Arzneimittel- und dem Tierseuchengesetz. Wir geben mit unseren Texten keine Heilversprechen ab

Hundekräuter Info

Wenn Der Herbst kommt

Immunsystem stärken

Mit unseren Kräuterspezialitäten stark für den Winter und den Fellwechsel
der Hunde

Der Herbst steht vor der Tür und für den Hund ist es langsam Zeit sich für den Winter zu rüsten. In freier Wildbahn suchen sich die Tiere instinktiv die wertvollen Kräuter und Wurzeln wie z. B. die Weidenrinde, die Hagebutte, die Mariendistel um den Körper und somit das Immunsystem zu aktivieren und zu stärken, um unbeschadet durch einen langen harten Winter zu kommen. Das brauchen unsere Lieben heute nicht mehr, denn der Mensch sorgt für dessen Wohlbefinden und am besten mit der Kraft der Natur. Du möchtest reine Natur von höchster Qualität ohne Zusätze frei von Gentechnik für Deinen Liebling !? Dann kommst Du an unseren Kräutern nicht vorbei, denn wir von Hand aufs Pferd/Hund Natural Kräuter garantieren das!! Deinen Liebling auf den Winter vorbereiten kannst Du mit unseren Kräuterspezialitäten “Sonnenaufgang” ” Ritterrüstung” “OpMa”

Mehr zum Fellwechsel: Wissen Fellwechsel

Kräuter

So essentiell sind die Kräuter für unsere hunde

Wenn man bedenkt, dass Hunde in freier Wildbahn immer auf Nahrungssuche sind

und dabei auch gezielt die Kräuter und Wurzeln fressen die ihr Organismus benötigt um gesund zu bleiben, muss man nicht lange überlegen um zu erkennen wie wichtig auch die Kräuter und deren wundervolle Wirkung für unsere Hunde eigentlich sind. Die Einzigartigkeit der Natur stellt genau nach Jahreszeit die benötigten Kräuter zur Verfügung, im Frühling z. B. wenn der Organismus auf Ausleiten und Entschlacken eingestellt ist, wachsen Löhwenzahn, Spitzwegerich, Brennnessel und Birke. Im Sommer zur Stärkung viele Blüten wie Kapuzinerkresse und Ringelblumenblüten so wie Kamillenblüten. Im Herbst und Winter wenn der Hund auf Schutz eingestellt ist, Weidenrinde und Thymian.

Spreche mit uns, wir konzipieren Dir gerne die passende Mischung für Deinen Liebling.

Wir verwenden nur Naturreine Kräuter von sehr hoher Qualität!

Da uns die Tiere so am Herzen liegen, verwenden wir nur allerbeste Kräuter für unsere Lieblinge.

Wir beziehen nur bei Kräutergroßhändlern die vor allem die Pharmaindustrie beliefern, dies garantiert ein Höchstmaß an Inhaltsstoffen.

Unsere Lieferanten achten auf sehr hohe Qualität bei der Aufzucht und der Ernte der Kräuter sowie strenge Kontrollen auf absolute Reinheit. Gerade diese natürliche Form der Inhaltsstoffe wird vom Organismus des Pferdes am besten aufgenommen und verstoffwechselt.

Um größtmögliche Frische gewährleisten zu können, lagern wir unsere Kräuter so kurz als möglich und mischen zeitnah frisch.

Unsere Kräuter sind ausschließlich natürlichen Ursprunges. kontrolliert und von sehr hoher Qualität.

Frei von Gentechnik, Zusatzstoffen und Zuckern.

WARUM AUCH HUNDE KRÄUTER BRAUCHEN

Wir kennen das alle unser lieber Vierbeiner knabbert am Gras, an einem Löwenzahn oder an Holz, der Grund dafür ist das sie das instinktiv brauchen.

Denn ein naher Verwandter unserer Lieben ist nun mal der Wolf und der Organismus des Hundes ist einfach derselbe geblieben. Unsere Hunde sind zwar Fleischfresser aber der Wolf hat damals schon beim erlegen der Beute die Pflanzenfresser waren seine Portion Kräuter mit dem Tier aufgenommen und da dies heute mit unseren Lieben nicht mehr geht müssen wir sie mit einer Portion Kräuter versorgen die der Organismus des Hundes sehr wohl benötigt. Zwar wird in allen möglichen Futtermitteln mit Kräuterinhaltsstoffen geworden fraglich ist aber wieviel ist denn da drin und vor allem in welcher Form, auf keinen Fall in natürlicher Form und das ist nun eben mal das wichtigste. Alle unserer Natural Kräuter sind von Spitzenqualität, selbstverständlich in rein natürlicher Form die der Hund am besten aufnehmen und verstoffwechseln kann.

Mehr dazu: Leber entgiften mit Spitzenkräutern

Warum Kräuter für hunde von Hand aufs Pferd/Hund

Kräuter sind nicht gleich Kräuter, auf dem riesigen Markt der selbsternannten Anbieter gibt es leider sehr sehr unterschiedliche Qualitätsstufen und Verarbeitungsformen, sowie wahllos, ohne Kenntnisse und Fähigkeiten, zusammen gewürfelte Kräutermischungen die eher Schaden und Reaktionen hervorrufen die nicht gewünscht sind.

Der kontrollierte Anbau von der Saat bis zum gehaltvollen Boden, die sorgfältige Ernte, die schonende Verarbeitung und nicht zuletzt die absolut hochwertige zertifizierte Qualität der Kräuter bestimmt den Preis. Die Preise schwanken teilweise um die 500 %. Ganz klar ist, das beste Qualität einfach nicht billig sein kann. Qualität hat auf jeden Fall IMMER einen gewissen Preis.

Die Kräuter in unserer exklusiven sehr hochwertigen Qualität, durchlaufen explizit von der Saat bis zum Verkauf umfangreiche Qualitäts und Prüfvorschriften, das garantiert ein Höchstmaß an Sicherheit, darauf legen wir sehr großen Wert. Wir erstellen mit größter Sorgfalt und  Kompetenz so wie mit Forschung und Know How unsere Kräutermixturen, damit Dein Liebling davon profitiert. Aus Liebe und Verantwortung zum Tier ! Exklusive Hand aufs Pferd/Hund Qualität, dafür stehen wir.

Wichtig zu Wissen für den hund

Die sogenannten Kraftfutter und Zusatzfutter und was sonst noch alles unnötiges von der Futtermittelindustrie für den Hund angeboten wird, sind wenig empfehlenswert. Einerseits weil zu viele Wirkstoffe miteinander kombiniert werden (weniger ist oft mehr) anderseits weil es kaum konkrete Angaben über die Zusammensetzung gibt. Viele Hunde reagieren auf verschiedene Stoffe mit einer Futtermittelallergie die sich oft in Schubbern, Scheuern, Atemwegsbeschwerden, Darmbeschwerden, Reizbarkeit, Wesensveränderung zeigen kann. Unzählige Hunde zeigen einen massiv gestörten Stoffwechsel der auf die beliebten angereicherten Futtermittel zurückzuführen sein könnte. Ebenso sollte man sehr vorsichtig mit synthetisch hergestellten Mineralien und Vitaminen umgehen, denn die vielen Pülverchen und Wässerchen können genau das Gegenteil bewirken als gewünscht. Erschwerend kommt hinzu, das Hunde lange keine Krankheitszeichen oder Schwäche zeigen um vom Urinstinkt her im Rudel nicht aufzufallen, sie sind in der Lage sogar extremste Bedingungen über einen gewissen Zeitraum zu kompensieren, dass bedeutet allerdings nicht das der Körper dabei keinen Schaden erleidet, sondern lediglich das das Lebewesen Hund besonders leidensfähig ist. Genau deswegen sollte man ganz genau den Gesundheitszustand des Hundes im Auge behalten.

Alles was dein Hund braucht ist ein gutes Futter mit hohem Fleischanteil ohne jegliche Zusätze und vor allem ohne Mais oder Maisstärke

5/5 (1 Review)