You are currently viewing Kräuter ängstlicher Hund

Kräuter ängstlicher Hund

Kräuter Ängstlicher Hund – UND DAMIT VERBUNDENER STRESS

Angst und Unsicherheit bei Hunden ist weit verbreitet und häufig normal. Hunde reagieren zuerst einmal zurückhaltend auf unbekannte Dinge was natürlich ist. Wie bei uns Menschen gibt es auch bei Hunden verschiedene Charaktere, die einen sind die Draufgänger und die anderen eher zurückhaltend. Auch die sensiblen unter den Hunden sind vertreten. 
Die Angst beim Hund kann auch durch den Mensch verursacht worden sein, dann wird es problematisch. In seltenen Fällen kann eine gewisse Angst und Unsicherheit auch vererbt werden. Wichtig ist es dem Hund wieder Geborgenheit und Vertrauen zu schenken.

Kräuter ängstlicher Hund  – wie erkennt man die Angst beim Hund

Ein ängstlicher Hund ist nicht schwer zu erkennen. Sie zeigt sich durch zittern, hecheln und einklemmen der Rute. Verstecken und wegrennen sind deutliche Anzeichen für Angst beim Hund. Es sind auch die Angstbeißer unter den Hunden vertreten, also Vorsicht ist geboten. Chronischer Durchfall bei Hunden kann auch auf Ängste und Unruhe zurück zuführen sein.

Angst bei Hunden – welche Folgen könnten entstehen

Hunde leiden unter ihrer eigenen Unsicherheit und Angst sodass chronische Erkrankungen entstehen können. Durch die ständige Unruhe können Magen und Darmprobleme bis hin zu Magen oder Darmgeschwüre entstehen. Eine Schwächung des Immunsystems ist häufig bei ängstlichen Hunden zu finden.

Wie helfe ich meinem ängstlichen Hund?

Wenn dein Hund es mit der Angst zu tun bekommt, bleib einfach ruhig. Achtung schimpfe niemals mit deinem Hund wenn er Angst bekommt. Stattdessen zeige ihm durch deine Ruhe das er bei dir sicher ist. Bei aus Veranlagung ängstlichen Hunden kann es darüber hinaus helfen, schon bei kleinen Unsicherheiten proaktiv vorzugehen und die „Gefahrensituation“ gemeinsam mit ihm zu meistern.

Stärke das Selbstbewusstsein deines ängstlichen Hundes mit Kräuter

Mit erlesenen Kräutern die eine beruhigende Eigenschaft besitzen fördern wir den Stressabbau und die Ruhe im Hund. Außerdem gilt es hier gezielt den Parasympathikus zu unterstützen der sogenannte Ruhenerv er beeinflusst funktionell die Organe.

Kräuter sind eine hervorragende Alternative zu Medikamenten gegen die Angst. Unsere speziell für die Nerven konzipierten Nervenkräuter für Hunde Total Cool unterstützen das Nervensystem signifikant und bringen Ruhe in den Hund. Über die beruhigende Wirkung des Baldrian sind zahlreiche Studien bekannt, auch wir wissen das und haben ihn als Grundlage in unsere Nervenkräuter konzipiert. Er fördert zudem die Ruhe im Verdauungstrakt. Auch der Hofpen weist eine sensationelle Wirkung auf die Beruhigung und Gelassenheit auf. 

Unsere Kräuter Produkte sind von herausragender Qualität und frei von jeglichen Zusätzen und Gentechnik. Bei uns bekommst du alles in absoluter Frische. So wird jedes Produkt erst bei der Bestellung gemischt, dies gewährleistet ein Höchstmaß an Frische weil wir Tiere zu 100% Lieben. Bei uns bekommst du auch keine Standartrezepturen und Massenproduktionen sondern aus Wissenschaft und durch Kompetenz konzipierte Kräuter Produkte die ihres Gleichen suchen.

Quelle: Martina Hemm April 2022

Schreibe einen Kommentar