You are currently viewing Zeckenschutz Hund

Zeckenschutz Hund

Zeckenschutz Hund – rein natürlich

Der Zeckenschutz für deinen Hund ist sehr wichtig denn mit einem einzigen Biss kann die Zecke nicht nur Borreliose sondern auch Basbesiose und Anaplasmose übertragen. Gefürchtet ist die Zecke auch wegen der Übertragung der Frühsommer Meningoenzophalitis (FSME). Bei Hunden mit einem starken Immunsystem aber, haben diese Erreger wenig Chancen.

Zeckenschutz Hund – Gefahr aus dem Spot on & Zeckenhalsband

man sollte sich fragen ob man wirklich zu den empfohlenen Pestiziden gegen Zecken greifen möchte, denn diese enthalten Nervengifte wie Permethrin, Imidacloprid, Moxidectin oder eine Kombination aus diesen Chemikalien. Diese gelangen über die Haut ins Blutsystem und somit in alle Organe. Jetzt kann man nur erahnen, welchen Schaden diese Gifte, die in “Null Komma Nichts” Zecken töten, in unseren Hunden anrichten.

Einige potenzielle Schädigungen, die durch Zeckenmittel verursacht werden können, sind:

Hautreizungen: Viele Zeckenpräparate können Hautreizungen verursachen, insbesondere wenn sie direkt auf das Fell und die Haut des Hundes aufgetragen werden. Symptome können Juckreiz, Rötungen und Schwellungen beinhalten.
Allergische Reaktionen: In einigen Fällen können Hunde allergisch auf die Inhaltsstoffe von Zeckenmitteln reagieren. Dies kann zu schwerwiegenderen Hautreaktionen, Atembeschwerden und in seltenen Fällen zu Anaphylaxie führen.
Neurologische Effekte: Einige Zeckenmittel können neurologische Nebenwirkungen wie Zittern, Unruhe oder Koordinationsprobleme verursachen.
Gastrointestinale Probleme: Orale Zeckenmittel können bei einigen Hunden Bauchschmerzen, Erbrechen oder Durchfall verursachen.

Nach meiner Meinung ist klar – Extrem geschädigt wird das Immunsystem sowie alle Organe des Hundes mit den Spot on Produkten und den Zecken Halsbändern.

Und das sind nur die akuten Symptome, die Schäden, die langfristig entstehen, können unter anderem Tumorerkrankungen sein. Die Organe und die Entgiftungsorgane werden massiv geschädigt und können ihrer Funktion nicht mehr vollständig nachkommen, das heißt schwere Folgeerkrankungen sind vorprogrammiert.

Zeckenschutz Hund – Cistrosenkraut –  Natürlicher Zeckenschutz für den Hund

Das Cistrosenkraut ist schon seit Urzeiten als Zeckenschutz bekannt und dies belegen auch Studien die an Hunden von dem Praxisteam in Sankt Augustinkam durchgeführt wurde. Die 48 Hunde die Teil nahmen hatten 

  • 32 Hunde Cistrosenkraut
  • 10 Hunde Spot On
  • 6 Hunde nichts

das Ergebnis zeigte bei den Hunden innerhalb 20 Tagen

  • unbehandelte Hunde bis zu 200 Zecken
  • Spot On Hunde bis zu 80 Zecken
  • bei den Cistrosen Hunden nicht mehr als 2 Zecken

Cistrose Kraut einzeln oder in Kombination mit mehreren wirksamen Kräutern bekommst du bei uns.

Die Natur hält eine Menge Möglichkeiten bereit uns vor den Zecken, Flöhen und Milben zu schützen. Ob es eine äußerliche oder eine innerliche Anwendung ist, die Natur ist sehr kraftvoll.

Verschiedene Naturstoffe in Kombination haben sich als wirkungsvoll erwiesen.

Zeckenschutz Hund 

unsre kraftvollen Floh – Zeckenkräuter Kribbelfrei für Hunde bietet alles was Flöhe und Zecken nicht mögen, Die antientzündliche Cistrose ist das wirksamste Kraut gegen Zecken und dünstet über die Haut, zudem stärkt sie das Immunsystem signifikant. Der echte Schwarzkümmel in Symbiose mit dem Knoblauch stärken ebenfalls die Floh und Zeckenabwehr über die Haut. Mit unsere Kräutermixtur ist uns ein Floh und Zeckenschutz gelungen der sehr wirkungsvoll ist und das komplett ohne Chemie und synthetische Stoffe. Knoblauch ist in geringen Mengen für Hund absolut unbedenklich.

Quelle: Martina Hemm Mai 2021

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Klara

    Guten Morgen
    Kann ich die Zeckenkräuter auch meinem Welpen von 15 Wochen geben ?

    1. Martina Hemm

      Hallo Klara

      ja die Kräuter sind auch für Welpen geeignet dann aber in halber Dosierung

      Herzliche Grüße

Schreibe einen Kommentar